Neubau einer Werkstatt

Projektbeschreibung

Neubau einer Werkstatt für Behinderte Menschen mit 120 Plätzen sowie Verwaltung und Versorgerküche mit Speisesaal.

Dieser Neubau ist ebenfalls in drei Bauteile gegliedert.

Der erste Abschnitt umfasst im Erdgeschoss den Eingangsbereich mit Empfang, verschiedene Aufenthaltsräume, Sanitärbereiche, sowie den Speisesaal und die Ausgabe der Versorgerküche. Das Obergeschoss beinhaltet die Räumlichkeiten der Verwaltung und der Geschäftsführung, sowie Aufenthalts-, Pausen- und Sanitärräume der Mitarbeiter. Ein Treppenhaus mit Aufzug sorgt für die Barrierefreiheit im gesamten Gebäude.

Im zweiten Bauabschnitt befinden sich die Umkleide- und Sanitärbereiche, die Versorgerküche mit Lager- und Technikräumen, sowie verschiedene Schulungsräume im Erdgeschoss und das zweite Treppenhaus. In dem dazugehörigen Obergeschoss sind weitere Umkleide-, Sanitär- und Technikräume, sowie die Berufsbildung, Ruheräume situiert.

Im Erdgeschoss des dritten Bauabschnittes befinden sich die Montage mit ihrem Lager, den Montagebüros und einem dritten Treppenhaus mit Lastenaufzug. In dem dazugehörigen Obergeschoss wurden neben den selben Räumen, wie im Erdgeschoss, auch ein Bandschneideraum geschaffen.

Fertigstellung 2022 / Nutzungen Soziales Gewerbe / Bauweise KS-Mauerwerk, WDVS, hinterlüfteter Plattenfassade / Ort Nürnberg